Webdesign by elf42

Feuchtigkeits-Spezialpflege VISCODERM®

Zur unterstützenden Pflege bei

  • Neurodermitis
  • Chronischen Ekzemen
  • Trockener, juckender Altershaut
  • Prophylaxe von Ekzemrediziven
  • Exsikationsekzemen
  • Ichthyosis vulgaris und andere chronische Verhornungsstörungen
  • Psoriasis vulgaris im chronischen Stadium

VISCODERM® Spezial-Feuchtigkeitspflege mit 10% Urea -
Hochwertiger Schutz für alle Hauttypen

VISCODERM® - Spezial-Feuchtigkeitspflege ist ein qualitativ hochwertiges Pflegeprodukt, welches für alle Altersklassen, Hauttypen und, ganz wichtig, für Menschen mit Problemhaut geeignet ist. VISCODERM® bietet eine Hautpflege auf der Basis von wissenschaftlichen Untersuchungen, dermatologischen Gutachten und einer umfassenden Sicherheits­bewertung.

Warum benötigt unsere Haut Unterstützung?

Unsere Haut braucht eine gezielte und permanente Pflege. Sie ist unser größtes Organ und dient uns in vielerlei Hinsicht: Sie regelt den Klimahaushalt des Körpers, ist am Stoffwechsel beteiligt und schützt uns gegen Umwelteinflüsse der verschiedensten Art.

Um diese Fähigkeit zu erhalten, bzw. wieder herzustellen, bedarf es einem optimalen Feuchtigkeitshaushalt, der durch qualitativ hochwertige Pflege der Haut positiv beeinflusst werden kann. VISCODERM® wurde genau auf diese Bedürfnisse hin entwickelt.

Welche Ziele wurden mit VISCODERM® angestrebt?

Zunächst legte man die Zielformulierung fest. Die Anforderungen waren: sehr gute Verträglichkeit bei

  • normaler Haut,
  • sensibler Haut,
  • stark gestresster Haut,
  • kranker Haut
  • und alter Haut.

Ein Ziel war es, dass VISCODERM® die geschädigte Haut mit Feuchtigkeit versorgt: In klinischen Tests wurde nachgewiesen, dass die Rohstoffkombination von VISCODERM® die Feuchtigkeit der Haut bei dauerhafter Anwendung um mindestens 10 Prozent anhebt. Im Mittel wurde sogar ein Ergebnis von 15 Prozent erreicht. Urea steht als pharmakologischer Bestandteil für die Wasserbindung in der Haut.

Die Feuchtigkeitaufnahme ist schuppenlösend, ist juckreizstillend und ist antimikrobiell.

Ein weiteres Ziel war der Schutz bzw. die Unterstützung des Säureschutzmantels: Hier konnte festgestellt werden, dass die Rezeptur von VISCODERM® in der Lage ist, den Säureschutzmantel der Haut positiv beeinflusst.

Ein Schutzmantel unserer Haut, der mehr beachtet werden finden muss. Wir stören seine Funktion durch ein übertriebenes Hygieneverhalten, z. B. zu häufiges Duschen und Haushaltschemie. Aber auch Umwelteinflüsse, wie verschmutzte Luft und übertriebenes Sonnenbaden, schädigen seine Schutzfunktion. Diese Stressfaktoren gelten für alle Altersklassen.

In unserer Zeit werden immer mehr Menschen älter. Dies ist natürlich zu begrüßen. Nur mit dem Alter verliert unsere Haut an Elastizität, wird trocken, neigt zu spröden Rissen und leidet oft unter Juckreiz. Gezielt Pflegen ist jetzt das A und O. Eine permanente Grundversorgung mit Feuchtigkeit und Hautrückfettern ist unumgänglich.

VISCODERM® bietet hier durch seine Inhaltsstoffe eine ausreichende Pflege der Altershaut. VISCODERM® liefert die nötige Feuchtigkeit, stärkt die Haut in ihrer Fähigkeit Wasser zu speichern, verhindert Hautschuppen und unterbindet Juckreizungen bei zu trockener Haut.

VISCODERM® ist bei den klinischen Tests als sehr hautverträglich eingestuft worden. VISCODERM® ist frei von Duftstoffen, also auch frei von unnötigen Allergenen. Ein dermatologischer Test, bei zu Hautirritationen neigenden Personen, bestätigte die gute Hautverträglichkeit auch bei Menschen mit Hautkrankheiten.

Welches Gesamtergebnis erbrachten die klinischen Tests?

VISCODERM® wurde unter klinischer Aufsicht auf alle Anforderungen hin getestet. Einbezogen waren alle Altersgruppen, Probanden mit einem gesunden Hautbild, mit krankhafter Verhornung, mit Neurodermitis, mit Schuppenflechte, Altershaut, sensibler Haut, zu Juckreiz neigender Haut usw.

Insgesamt wurde festgestellt, dass VISCODERM®

  • bei krankhaften Hautstörungen ein geeignetes Mittel zur
    therapiebegleitenden Hautpflege ist.
  • bei Alltagsgestresster Haut entscheidende Pflegevorteile bietet.
  • bei Altershaut die richtigen Pflege-Antworten hat.
  • bei Hautirritationen sehr gut verträglich ist.

Web Design by elf42 webdesign by elf42

Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH
Birkenweg 9
37639 Bevern

Tel.:
Fax:
Mail:
0 55 31 - 1 21 48 - 0
0 55 31 - 1 21 48 - 29
info@gueldenmoor.de