Webdesign by elf42

Mineralstoffe: Nahrung für das System Körper

Er braucht sie dringend unser Körper, kann sie aber selber nicht herstellen: die Mineralstoffe. Und das bedeutet: Wir müssen sie ihm spendieren. In aller Regel passiert das über die Nahrung, allerdings nimmt unser Körper Mineralstoffe auch über die Haut auf. Mineralstoffe sind nicht organischer Natur. Chlorid ist so ein Stoff. Auch Phosphor braucht unser System Körper. Letzterer ist für die Knochen wichtig. Chlorid hilft den Zähnen.

Zu den Mineralstoffen gehören die Spuren-Elemente. Wir brauchen sie in großen Mengen, andere eher essentiell, und manchen sagt man nach, dass sie auch wichtig für uns sind, aber in wirklich überschaubarer Menge. Bor und Arsen zum Beispiel. Beide Stoffe können töten, doch wie so oft, ist Gift in der richtigen Dosis auch "Medizin".

Auch unsere Haut braucht Mineralstoffe, um zu funktionieren. Das passiert in aller Regel durch die Zufuhr über Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis. Es gibt aber auch Produkt aus dem Bereich der Naturkosmetik, die der Haut Mineralstoffe und Spurenelemente zuführen. Heilerde ist so ein Produkt. Das lässt sich sowohl auf der Haut als auch innerlich anwenden.



webdesign by elf42

Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH
Birkenweg 9
37639 Bevern

Tel.:
Fax:
Mail:
0 55 31 - 1 21 48 - 0
0 55 31 - 1 21 48 - 29
info@gueldenmoor.de