Webdesign by elf42

Koffein

Koffein kennt zwei Schreibweisen: Koffein und Coffein. Beide bezeichnen den selben Muntermacher, der ab einem Gramm als Gesamtdosis aber schädlich wirken kann - zumindest im Bereich des Lebensmittels, sprechen wir besser vom Genussmittel Koffein. Denn Koffein ist ein Stoff, der auch in Kosmetikprodukten vorkommt. In Hautcremes etwa wird Koffein verwendet, um diese zu straffen und zu glätten, etwa bei Cellulite.

Außerdem sagt man Koffein nach, den Haarwuchs zu fördern. Heute gibt es Koffein-Shampoos am Markt. Koffein ist ein rein natürliches Produkt. Allerdings gibt es auch eine chemische Variante. In manch einem Energiegetränk steck sie. Im Bereich der Naturkosmetik kommt nur natürliches Koffein zur Verwendung.



webdesign by elf42

Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH
Birkenweg 9
37639 Bevern

Tel.:
Fax:
Mail:
0 55 31 - 1 21 48 - 0
0 55 31 - 1 21 48 - 29
info@gueldenmoor.de